FANDOM

Publikation: Berliner Zeitung
Titel: Minister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten
URL: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/333522/333523.php
Datum: März 04, 2011
Autor: BLZ
Details:
Auszug: Ein sarkastischer Bericht, der den Wortlaut der Rücktrittserklärung mit Fußnoten versieht. Beispiel Fußnote 3 zu den Worten "Entscheidung dieser Tragweite jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz" als Kommentar der BZ Fn 3: "Wohl eher wäre ihm breiter Zuspruch sicher gewesen, hätte er die "Taktzahl" in seiner Bewegung Richtung Rücktritt dramatisch beschleunigt. Vermutlich hat KTG aber befürchtet, sein "Herzblut" könnte dadurch in ungute Wallung geraten und sich deshalb für einen entschleunigten Rücktritt entschieden.
  • Berliner Zeitung: Minister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten (BLZ) Ein sarkastischer Bericht, der den Wortlaut der Rücktrittserklärung mit Fußnoten versieht. Beispiel Fußnote 3 zu den Worten "Entscheidung dieser Tragweite jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz" als Kommentar der BZ Fn 3: "Wohl eher wäre ihm breiter Zuspruch sicher gewesen, hätte er die "Taktzahl" in seiner Bewegung Richtung Rücktritt dramatisch beschleunigt. Vermutlich hat KTG aber befürchtet, sein "Herzblut" könnte dadurch in ungute Wallung geraten und sich deshalb für einen entschleunigten Rücktritt entschieden."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False