FANDOM

Publikation: Readers Edition
Titel: Juristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl
URL: http://www.readers-edition.de/2011/05/10/juristenausbildung-drei-examina-zur-auswahl/
Datum: Mai 10, 2011
Autor: Rolf Ehlers
Details:
Auszug: „Wenn jemand keine akademische Laufbahn anstrebt und nicht einmal besondere Leistungen in der juristischen Praxis anstrebt, sollte er nicht promovieren. Er nimmt dem Apparat von Forschung und Lehre nur Platz und Geld. Wer nur den Titel sucht, um damit prahlen zu können, dass er auch wissenschaftlich was drauf hätte, sollte es lassen. Diese Kandidaten sind die, die leeres Stroh dreschen wie Kohl und die täuschen wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“
  • Readers Edition: Juristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl (Rolf Ehlers) „Wenn jemand keine akademische Laufbahn anstrebt und nicht einmal besondere Leistungen in der juristischen Praxis anstrebt, sollte er nicht promovieren. Er nimmt dem Apparat von Forschung und Lehre nur Platz und Geld. Wer nur den Titel sucht, um damit prahlen zu können, dass er auch wissenschaftlich was drauf hätte, sollte es lassen. Diese Kandidaten sind die, die leeres Stroh dreschen wie Kohl und die täuschen wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“
Haupt-PS: False
Gesichtet: False