FANDOM

Publikation: Stuttgarter Zeitung
Titel: Don Giovanni und sein Erbe
URL: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kommentar-zu-strauss-kahn-don-giovanni-und-sein-erbe.ba11e91e-8e11-4d9f-8750-5d05a28ff9a6.html
Datum: Mai 22, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Mirko Weber] "Wie es hierzulande um Schein und Sein auf höherer gesellschaftliche Ebene unter anderem bestellt sein kann, hat die Causa Guttenberg gezeigt. Mittlerweile ist der zeitweise schon selbstverständlich fürs zweithöchste Staatsamt gehandelte Mann als relativer geistiger Bankrotteur entlarvt. Andererseits galt, dass wer vor einem halben Jahr leise etwas gegen den Inszenierungsstil des Barons und schon früher erkennbare Blendetechniken einwenden mochte, leicht unter Querulantenverdacht kam.
  • Stuttgarter Zeitung: Don Giovanni und sein Erbe (Mirko Weber] "Wie es hierzulande um Schein und Sein auf höherer gesellschaftliche Ebene unter anderem bestellt sein kann, hat die Causa Guttenberg gezeigt. Mittlerweile ist der zeitweise schon selbstverständlich fürs zweithöchste Staatsamt gehandelte Mann als relativer geistiger Bankrotteur entlarvt. Andererseits galt, dass wer vor einem halben Jahr leise etwas gegen den Inszenierungsstil des Barons und schon früher erkennbare Blendetechniken einwenden mochte, leicht unter Querulantenverdacht kam."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False